Herzlich Willkommen!

 Besuchen Sie auch unsere 

BLOGS 

Visiorama-Report
(zahlreiche Beiträge mit Videos, derzeit ruhend)

Visiorama-News 
(10 Jahre Visiorama )

und unsere (Partner) YouTube Kanäle

Ma Se @malsehen 

Freimaler-Kunstloge @freimaler-kunstloge


29.11.2023

Antizionismus 
made in Germany
KOMMENTAR
Siehe Videobeschreibung und 
weitere aufschlussreiche Links


Die ganze Sendung:




08.11.2023

Über 4000 getötete Kinder!
Wie lange wollen Politik und Medien diese USraelischen Verbrechen gegen die Menschlichkeit 
weiter rechtfertigen ?

Joe Glenton, ehemaliger britischer Soldat über die israelische Kriegsmaschinerie und die Propaganda, die betrieben wird, um unseren Protest aufzuhalten. Weltweit demonstrieren Hunderttausende Menschen. 







03.11.2023



Der jüdische Investigativ Journalist M.Kennard aus United Kingdom: 

„Israel ist der Terrorist“,  „Wo bleibt unsere Menschlichkeit und wie können westliche Politiker diese ultrarechte israelische Regierung unterstützen?“



 Mittlerweile gibt es mehr als 10.000 zivile Opfer, darunter tausende unschuldige Kinderseelen, die wegen der skrupellosen, menschenverachtenden, maßlosen NEO-NAZI REGIERUNG ISRAELS sterben mussten. Alles wurde zerstört, zivile palästinensische Arbeiter dürfen auch nicht mehr in Israel arbeiten.

Wie soll es für die Palästinenser in dieser Zerstörung überhaupt weitergehen? Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen. Diese Neo-Nazi Regierung will alle Palästinenser töten, um sich das Land und die Gasvorkommen vor der Küste unter den Nagel zu reißen. Menschlichkeit und Internationales Recht werden mit Füßen getreten und unsere Politiker, ob Scholz, Baerbock, oder Merz, sie sind korrupte Handlanger dieser Machenschaften. 

EINE SCHANDE FÜR DIE MENSCHHEIT!

 Unsere Politiker unterstützen diese Gräueltaten mit ihren einseitigen Solidaritätsbekundungen und der Unterstützung der menschenverachtenden, rechtsradikalen Regierung Israels. 

Nicht seit heute, sondern schon seit beinahe einem Jahrhundert. Wir sind angewidert von der deutschen, heuchlerischen Politik und der Gleichgültigkeit und der Missachtung aller Menschen- und Völkerrechte.



Kommentar zur 

Markus Lanz Sendung vom 01.11.2023





Kommentar zur 

Markus Lanz (Israel-Rüstungs-Lobby-TV) Sendung vom 31.10.2023





26.10.2023


Es scheint, dass die Welt 

ihre Menschlichkeit verloren hat.




Eindringlicher Appell des UNRWA Commission General Philippe Lazzarini mit Bitte um dringende humanitäre Bemühungen und Einhaltung des Völkerrechts.



Ich appelliere an die Weltgemeinschaft und die Außenminister der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC), die heute zusammenkommen, die humanitären Bemühungen zum Schutz der Zivilbevölkerung in Gaza entschieden und bedingungslos zu unterstützen.


Während ich diese Zeilen schreibe, kommen immer noch erschütternde Bilder aus dem Al-Ahli-Krankenhaus in Gaza, wo letzte Nacht Berichten zufolge mehr als 500 Menschen getötet wurden. Auch eine UNRWA-Schule, in der 4.000 Binnenflüchtlinge untergebracht sind, wurde gestern getroffen, wobei mindestens sechs Menschen getötet und Dutzende verletzt wurden.


Vor unseren Augen bahnt sich eine beispiellose Katastrophe an. Gaza wird erdrosselt und die Welt scheint ihre Menschlichkeit verloren zu haben. Stündlich erreichen uns immer mehr verzweifelte Hilferufe von Menschen aus dem gesamten Gazastreifen. Tausende Zivilisten wurden in den letzten 12 Tagen getötet, darunter Frauen und Kinder.


Mindestens eine Million Menschen mussten innerhalb einer Woche ihre Häuser verlassen. Über eine halbe Million Vertriebene finden in unseren Schulen und anderen Räumlichkeiten im Süden von Gaza Zuflucht. Eine unbekannte Anzahl von Menschen, denen UNRWA nicht mehr helfen kann, befindet sich weiterhin auf unserem Gelände im nördlichen Teil des Gazastreifens.


UNRWA hat bisher auf tragische Weise 14 Mitarbeiter verloren und die meisten unserer 13.000 Mitarbeiter in Gaza sind vertrieben.


Aufgrund der verhängten vollständigen Belagerung durfte seit Beginn dieses Konflikts keine einzige Hilfslieferung in den Gazastreifen gelangen. Die Menschen sind gezwungen, Wasser zu trinken, das nicht zum Verzehr geeignet ist, da sauberes Trinkwasser einfach nicht verfügbar ist. Die Vorräte an Lebensmitteln, Hygienematerial und Medikamenten gehen rapide zur Neige. Wir stehen am Rande einer großen Gesundheits- und Sanitärkrise.


UNRWA, die größte Hilfsorganisation im Gazastreifen, ist nicht in der Lage, Zivilisten zu schützen und ihnen zu helfen, da sie mit der tragischsten und gefährlichsten Eskalation konfrontiert sind. Die dringendsten Ziele, auf die wir alle hinarbeiten müssen, bestehen darin, sicherzustellen, dass Zivilisten, einschließlich Helfern, geschützt werden, humanitärem Zugang gewährt wird und dass UNRWA über die Ressourcen verfügt, die es benötigt, um auf eine beispiellose humanitäre und menschliche Tragödie zu reagieren, die sich vor den Augen der Welt abspielt .


 Vor diesem Hintergrund bitte ich Sie dringend um Ihre Unterstützung für Folgendes:


Erstens müssen wir bekräftigen, dass das humanitäre Völkerrecht Vorrang haben muss und Angriffe auf Zivilisten und zivile Objekte, einschließlich UN-Personal und humanitärem Personal und Räumlichkeiten, sofort eingestellt werden müssen. Es muss betont werden, dass alle UN-Einrichtungen durch internationales Recht geschützt sind und unter keinen Umständen Angriffen ausgesetzt werden sollten.


Zweitens besteht die dringende Notwendigkeit, den Zugang für humanitäre Hilfe sicherzustellen. Dies kann durch einen sofortigen humanitären Waffenstillstand erreicht werden, um ohne weitere Verzögerung einen ungehinderten und sicheren Zugang zu humanitärer Hilfe zu ermöglichen.


Drittens muss UNRWA angemessene Ressourcen erhalten. Der Agentur fehlen 100 Millionen US-Dollar für ihr Kernbudget für dieses Jahr, das Rückgrat der Agentur, das die Gehälter aller unserer Mitarbeiter, einschließlich derjenigen in Gaza, abdeckt. Ärzte, Krankenschwestern, Sozialarbeiter, Sanitärarbeiter, Sicherheitspersonal: Sie alle werden leiden, wenn wir ihre Gehälter nicht bezahlen können, was ab dem nächsten Monat ein echtes Risiko darstellt.


Darüber hinaus hat das UNRWA einen Flash-Appell in Höhe von 104 Millionen US-Dollar für seine sofortige Nothilfe für mehr als eine Million vertriebene und gefährdete palästinensische Flüchtlinge herausgegeben. Dieser Appell wird höchstwahrscheinlich bald nach oben korrigiert.


Heute rufe ich die Weltgemeinschaft und alle Mitglieder der Organisation für Islamische Zusammenarbeit auf, die Stärke ihrer Solidarität zu zeigen und die Palästina-Flüchtlinge und das UNRWA entschlossen zu unterstützen.


Danke schön.




Christoph Heusgen, der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz 


"Israel verletzt das Völkerrecht" … 

„Israel muss auf eine Bodenoffensive verzichten“






"Es muss zu einer diplomatischen Lösung kommen", sagt Heusgen.

Und dann muss man verhindern, dass es einen Flächenbrand gibt, also keinen Einmarsch der israelischen Truppen im Gazastreifen.

Christoph Heusgen, Chef der Münchner Sicherheitskonferenz

Danach müsse man "zurückkehren zur Zwei-Staaten-Lösung, die geltendes Recht ist". "Und da muss Israel auch mitmachen. Das kann man sich derzeit nicht vorstellen, aber das ist der einzige Ausweg", sagt Heusgen.





24.10.2023


Der UN-Sicherheitsrat befasst sich mit der Israel-Gaza-Krise | Vereinte Nationen 

Rede und Appell von António Guterres

(24. Okt. 2023) 



mit deutscher Übersetzung ab Minute 6:15 
(die technische Übersetzung ist nicht perfekt aber verständlich)


Wegen diesem ersehnten Friedens-Appell verlangt der völker- und menschenrechtswidrige Kriegstreiber Israel den Rücktritt von A. Guterres - wie absurd! António Guterres hat höchsten Respekt für seine mutigen und ehrlichen Worte verdient. Diese Worte würden wir uns auch von unseren Politkern wünschen. Aber leider sind sie in der Mangel der USraelischen Lobbyisten. Unsere zweierlei-Maß-Politik und die völlige Ausgrenzung der Menschen- und Völkerrechte sind aufs schärfste zu verurteilen. Diese Art von absolut abhängiger Politik wird auch jederzeit nicht davor zurückschrecken, gegen die eigene Bevölkerung zu agieren. Wie es schon geschieht. Unsere Sozial-, Bildungs-, Gesundheits- und Wirtschaftspolitik gehen immer weiter den Bach runter. Zugunsten der Militarisierung Deutschlands, zugunsten der USA und Israel, die eine Destabilisierung Deutschlands erzielen möchten.Das ist kein Geheimnis. Es gab dazu genug öffentliche und aussagekräftige Statements, wie von Victoria Nuland oder George Friedman. Dumm ist, wer diese Entwicklungen nicht sehen möchte und immer noch blind vertraut. Wer Herz und Verstand hat, muss sich gegen diese Machenschaften auflehnen. Jeder kann etwas tun. Wir können alle demonstrieren gehen, (noch haben wir Rechte...) wir können unsere Meinung und unsere Hoffnung den Politikern schreiben oder einfach in den sozialen Netzwerken unsere Kommentare abgeben und uns für den Frieden einsetzen, statt das Feld den Kriegstreibern zu überlassen. Druck aufbauen! Jeder kann etwas mehr tun, als NICHTS.



23.10.2023

  ISRAELI APARTHEID 

& RASSISMUS



Der Text aus dem Video wurde vom Bündnis für Gerechtigkeit zwischen Israelis und Palästinensern e.V. (BIP) zusammengefasst.

Link zu BIP:

https://bip-jetzt.de/2023/08/19/bip-aktuell-273-apartheid-von-suedafrika-bis-israel/

Kurze Zusammenfassung: 

Israels größte Menschenrechtsorganisation B'tselem hat ein Gutachten veröffentlicht, in dem bestätigt wird, dass die israelische Regierung im gesamten von ihr kontrollierten Gebiet Israels/Palästinas systematisch Apartheid praktiziert, was menschlich und völkerrechtlich sehr problematisch ist. 

Während viele Nationen die Apartheid verurteilen, ist es für die Israelis  eine ganz selbstverständliche Normalität. Menschenverachtung und Rassismus dürfen nicht zur Gewohnheit werden und vor allem müssen sie von der Weltgemeinschaft scharf verurteilt und von der internationalen Justiz geahndet werden. Egal ob Südafrika oder Israel, dieser würdelose und rechtswidrige Umgang mit Menschen muss aufhören! Wir leben im Jahr 2023, reisen ins Weltall, sind Global verbunden,  haben aber nichts im menschlichen Miteinander dazu gelernt? Das ist ein Armutszeugnis für die ganze Menschheit. Und wie sagte Einstein einst:

Die Welt wird nicht von den Bösen bedroht, sondern von Menschen die das Böse zulassen. So wie unsere Politiker und Medien, die seit Jahrzehnten die ultrarechten Regierungen in Israel stützen, ohne Rücksicht auf das Leid ganzer Völker. Denn nicht nur die Palästinenser leiden unter diesen skrupellosen, menschenverachtenden Machenschaften. Der ganze Nahe Osten ist doch von der USraelischen Politik zerstört worden. US-Kriege unter falscher Flagge, wie zum Beispiel in Irak oder Afghanistan haben Millionen Menschen getötet, zur Flucht getrieben und ihnen ein Terror-Regime hinterlassen, damit sich diese Regionen nicht mehr erholen können. 

Wen wollen unsere Medien eigentlich noch belügen? 

Das politische Kartenhaus aus USraelischen Lügen ist doch längst zusammengebrochen. 



Zur Erinnerung:

Kriegsverbrechen der Vereinigten Staaten

20 Millionen getötete Zivilisten seit dem 2. Weltkrieg 

(Dunkelziffer weitaus höher). 

Das übersteigt jedes Verbrechen gegen die Menschlichkeit. 

Und wieder macht sich Deutschland schuldig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Vereinigten_Staaten



19.10.2023

Stoppt das Massaker in Gaza




Wir schämen uns für diese Bundesregierung

die sich zur uneingeschränkten Unterstützung der ultrarechten Regierung Israels bekennt. Mit dem Wissen, dass die ganze schreckliche Situation von Netanyahu inszeniert wurde, um weiter an der Macht zu bleiben.

Dafür gibt es genug fundierte Belege, die wir in den Medien natürlich nicht zu hören bekommen. Unsere Medien sind gleichgeschaltet und unterstützen die kriminellen Machenschaften.

Tausende Kinder müssen für diese skrupellosen Machenschaften sterben. Wieder machen sich die Deutschen schuldig! 

Wo bleiben die Menschlichkeit, das Völkerrecht, die Menschenrechte?




16.10.2023


Stoppt den Genozid in Gaza



Die Israelin Iris Hefets ist im Vorstand des Vereins "Jüdische Stimme für gerechten Frieden" (קול יהודי לשלום,). 

Sie zeigte auf dem Hermannplatz in Berlin ein Schild mit dem Slogan: 

"Als Jüdin & Israelin Stopp den Genozid in Gaza"

Hefets wurde daher vorübergehend festgenommen und erst nach ca. einer Stunde wieder aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen.

Schikane ohne rechtliche Grundlage.




12.10.2023

Auge um Auge 

und die Welt wird blind sein


STOPPT DEN VÖLKERMORD 

an der palästinensischen ZIVILBEVÖLKERUNG

STOPPT DIE ESKALATION





emoji_u1f54a.pngAus der Bibel: Ich wandte mich und sah alle, die Unrecht leiden unter der Sonne; und siehe, da waren Tränen derer, so Unrecht litten und hatten keinen Tröster; und die ihnen Unrecht taten, waren zu mächtig, daß sie keinen Tröster haben konnten.



Freimaler-Kunstloge 

* Major Tom to Ground Control * 

Der fragile Planet





05.10.2023


04.10.2023 München am Odeonsplatz

BAYERN GEGEN RECHTS



Anmerkung:
Den Auftritt von Frau Knobloch (Charlotte Knobloch ist seit 1985 Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern), haben wir als Heuchelei empfunden. Sie selbst hat jahrelang (wenn auch subtil) gegen Flüchtlinge und Muslime aufgehetzt. Dazu gibt es ausreichend Pressematerial.
Sie selbst unterscheidet zwischen Flüchtlingen aus der Ukraine und Flüchtlingen aus dem Nahen-Osten.
Ihren Auftritt erachten wir nicht als einen Dienst an der Menschlichkeit, sondern als einen Dienst im ganz eigenen (politischen) Interesse. 
Kritik bezüglich der ultrarechten Regierung in Israel und was mit den Menschen in Palästina geschieht, hört man von Frau Knobloch leider nicht.  
Wir sind für die Achtung der Menschenrechte, gleich welcher Herkunft und Religion! Und nur so, wird die Welt zum Frieden und zur Menschlichkeit finden.

Ein interessantes Interview:



21.09.2023

Wird die Zulassung für das Pestizid GLYPHOSAT um 10 Jahre verlängert?
Trotz nachweislich gefälschter Expertisen bzw. gekaufter Experten, die von Monsanto/Bayer AG selbst in Auftrag gegeben wurden. Trotz der WHO Einschätzung des Krebsrisikos, trotz belegbaren Forschungsergebnissen, die das massive Artensterben auch auf Glyphosat zurückführen? Also kurz gesagt, trotz Korruption, Betrug und die Zerstörung unseres Ökosystems und Gift, das auch in unsere Lebensmittel gelangt (Blut-Forschungen haben gezeigt, dass sich dieses Pestizid bereits in fast allen Menschen abgelagert hat)? 
Laut der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft, hat sich die jährliche weltweite Einsatzmenge auf 800.000 Tonnen erhöht. 2021 wurden in Deutschland 4100 Tonnen Glyphosat eingesetzt. 
Das Artensterben (Insekten, Vögel, Nagetiere, kleine Reptilien und Pflanzenarten) schreitet in erschreckender Weise voran. Der Zusammenhang  zwischen Pestizid-Einsätzen und die Zerstörung unseres Ökosystems ist glasklar, dabei geht es nicht nur um Glyphosat sondern auch um Neonicotinoide.
Erwiesen ist auch, dass Glyphosat die Nützlinge und natürlichen Schädlingsbekämpfer, von zum Beispiel Soja- und Maispflanzen tötet, nicht aber die "Schädlinge" (im Grunde genommen gibt es keine "Schädlinge", auch sie haben eine wichtige Aufgabe im Ökosystem). Das ganze Agrochemie-Geschäft basiert auf das künstliche Erschaffen von Abhängigkeiten. Wer Pestizide einsetzt ist langfristig auf Gentechnik und bestimmte Samen angewiesen. 
Es gibt bereits innovative Lösungen für die Landwirtschaft, wie Maschinen, die gezielt das "Unkraut" aus den Feldern zupfen. Wie wäre es mit einer staatlichen Unterstützung für solche Maschinen. Das wäre weitaus sinnvoller und günstiger, als die Folgen die aus dem Gifteinsatz resultieren. Wir brauchen eine zukunftsorientierte, intelligente und lebensfreundliche Politik. 
Wenn jetzt noch die todbringenden Rüstungsunternehmen, zu derartig sinnvollen Maschinenherstellern umstrukturieren würden, hätten wir große Probleme unserer Welt beseitigt.  

Wir können es uns nicht erlauben, so weiter zu machen, mit dem Bewusstsein, dass hier gewaltig etwas schief läuft. Wem hilft das? Nur der Profitgier dieser verantwortungslosen, betrügerischen und mit krimineller Energie agierenden Unternehmen. 
Schaden von der Bevölkerung abwenden, an diesen Eid möchten wir Landwirtschaftsminister Cem Özdemir eindringlich erinnern.
In den USA gab es zahlreiche Schadensersatz-Klagen die zumindest finanziell zugunsten der Geschädigten ausgingen - und hier wird 10 Jahre weiter gegiftelt?



WIE KANN DAS SEIN?

Unabhängige Forschung? 

Nein, Betrug!




Gekaufte Experten,

falsche Expertisen. 

Wo bleibt die Justiz?





13.09.2023
Eine Firmenideologie der Vernichtung

Wie der BAYER Konzern unsere Umwelt, die Tiere und uns Menschen tötet. 

Die BAYER AG geht über Leichen. Weltweit!

Gängige Praxis des Konzerns ist es, Wissenschaftler, Politiker und Medienschaffenden zu drohen bzw. sie offensichtlich zu erpressen. Es werden falsche Expertisen von gekauften Experten verbreitet. Dabei werden den Menschen (der Landwirtschaft), hochtoxische und gesundheitsgefährdende Produkte, als harmlos verkauft. Dieser lebensverachtende BAYER Konzern ist ist kriminell und macht immer so weiter. Wir brauchen dringend beherzte Politiker und Wissenschaftler, die sich diesen Machenschaften in den Weg stellen. 

Alles andere gestaltet sich zunehmend als irreparabler Wahnsinn. Es gibt Wissenschaftler, die sich trotz "Nebenwirkungen" nicht erpressen lassen:  


Bayer AG, Syngenta 

& das Artens†erben

(Ein kurzer Einblick, aus knapp einer Stunde dieser wichtigen Doku: "Insektenkiller - wie Chemieriesen unser Ökosystem zerstören" )



Auch vor Kriegen macht BAYER nicht halt.

Bayer AG 

Chemie im Dienst von Krieg und Tod  

stets für den Profit








29.08.2023
65 Jahre 
Michael Jackson 
THE KING OF HEARTS:

Planet Earth Poem

Michael Jacksons Lebenswerk als Künstler und Philanthrop ist einzigartig und bleibt unvergessen.

Michael Jackson (29.08.1958 - 25.06.2009) war nicht nur ein herausragender Universal-Künstler.
Auch sein Kampf gegen Rassismus war für weitreichende
Entwicklungen bedeutend. 
Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen: MTV war in seinem ersten Jahr ein rassistischer Fernsehsender, der ausschließlich Musik weißer Interpreten und Bands spielte. Michael Jackson war der erste Afro-amerikanische Künstler, der im Musiksender MTV ausgestrahlt wurde. Er hat den Zugang für viele andere Künstler eröffnet.
Er spendete zu Lebzeiten über 350 Millionen US-Dollar an 39 Wohltätigkeitsorganisationen und nutzte seine Talente und seinen Einfluss, um für andere Menschen etwas Gutes zu erreichen. 
Seine Liebe zu unserem Planeten Erde machte er zum Thema seiner Lieder und Videos. Wie zum Beispiel in seinem Lied „Earth Song“. „Earth Song“ erreichte in sieben Ländern den ersten Platz der Charts und wurde weltweit mehr als 4,1 Millionen Mal verkauft. Sein Album "Thriller" ist bis heute, mit bisher 66 Millionen Verkäufen, das weltweit meistverkaufte Album.


Promenadeplatz München 
Gedenken an THE KING OF POP 
Gemälde Mona Harun-Mahdavi



25.08.2023

Hinter den Kulissen 
der Massenmedien:
(nähere Infos in der Videobeschreibung)

Teil 1/2

Teil 2/2




Der große Manipulator
M•E•D•I•A
(deutscher Untertitel)




23.08.2023

KRIEG ist der größte KLIMAKILLER



Die Welt brennt!

Statt einer der größten Klimakiller, wie das Militär abzurüsten, findet ein internationales Wettrüsten statt. Ohne Rücksicht auf Leben, Lebensqualität, Klima- und Umweltkatastrophen. Wie verrückt ist das?


Militär, Krieg und den Auswirkungen auf das Klima. Bisher blieb das Militär beim Klimaschutz weitgehend außen vor. Dabei gehören Militärapparate und Waffensysteme global gesehen zu den großen Treibhausgas-Emittenten – schon ohne Kriege. Ein einziger F-35 Kampfflieger etwa stößt pro Stunde 11 Tonnen Kohlendioxid aus. Die Emissionen der Kriege kommen dazu, wie in der Ukraine oder der gesprengten Nord-Stream-Pipeline.


Rüstungskonversion als Teilelement einer sozial-ökologischen Transformation ist friedens- und klimapolitisch dringend notwendig. Die Umstellung von Kriegswaffen- und Rüstungsproduktion auf die Produktion ziviler Güter ist jedoch von vielen Schwierigkeiten begleitet: Die Beschäftigten fordern Arbeitsplätze, die Konzerne Gewinne, die Politiker Waffen für Interventionen.



25 Prozent aller Umweltschäden verursacht das Militär

Rüstungsproduktion und -verwendung, das Militär sind aber nicht nur friedens-, sozialpolitische und finanziell Probleme. Immer stärker geraten die klimaschädlichen Auswirkungen ins Rampenlicht. Denken wir an den Moorbrand im September 2018 auf dem Bundeswehrgelände bei Meppen. Bei hohen Temperaturen waren aus einem Helikopter Raketen abgefeuert worden, wodurch das Moor in Brand geriet und nicht schnell genug gelöscht werden konnte.



HÖRT ENDLICH AUF MIT DER KRIEGS- und AUFRÜSTUNGSPROPAGANDA UND DEM GANZEN MILITÄR-SCHWACHSINN!!!

STELLT NÜTZLICHE TECHNIK HER, DIE DER WELT ZUGUTE KOMMT. DANN BLEIBEN NICHT NUR ARBEITSPLÄTZE ERHALTEN, SONDERN AUCH NOCH EIN LEBENSWERTER PLANET.



VETERANEN GEGEN 
RASSISMUS & KRIEG:

In Bayern befinden sich 70% der deutschen Rüstungsunternehmen. Die meisten rund um München. In diesen Zeiten sollte man verstärkt vor diesen Kriegstreibern demonstrieren und ein Zeichen setzen, dass wir, die Bevölkerung, mit den gefährlichen Entwicklungen die stattfinden, nicht einverstanden sind. 

München, Weltstadt mit Herz? 
Oder Weltstadt bringt Schmerz!






06.08.2023

Wie gefährliche mediale Propaganda einen irrationalen Nationalismus in die Köpfe der Menschen pflanzt (damals wie heute), um die Aufrüstung und die Expansion der Rüstungsunternehmen schönzureden. Bis hin zum Einsatz von Atombomben. Wann lernen die Menschen aus dieser unheilvollen Spirale von Medienpropaganda und Krieg? Wann setzt man sich endlich effektiv zur Wehr gegen die todbringende Profitgier einzelner Unternehmen, die nur Elend bringt?


Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki, am 06. und 09. August 1945



Der Befehl zu diesen Atombombeneinsätzen erfolgte durch den 
US-Präsidenten H. S. Truman.
Über Hunderttausend Menschen starben sofort, weitere Hunderttausend Menschen verstarben an den Folgeschäden.
Weltweit wurden Hiroshima und Nagasaki zum Symbol für die Schrecken eines nuklearen Krieges.
Sie sollten uns für immer ein Mahnmal sein: 
Nie wieder Atomwaffen! 
Nie wieder nukleare Aufrüstung!

Im Gedenken an die Opfer.



25.07.2023
 
Will die Bundesregierung im nächsten Jahr
Millionenbeträge im Kampf gegen rechts streichen?


Über das Funktionieren und die politische Wirkung großer Digitalkonzerne. Im nächsten Jahr will die Bundesregierung Millionenbeträge im Kampf gegen rechts streichen. Angesichts der Zustimmungswerte zur AfD eine nahezu suizidale Entscheidung, ein Eingeständnis der Hilflosigkeit. Gleichzeitig muss man nach der Wirkung der bisherigen Maßnahmen fragen, bedenkt man die weitgehend eingestellte Regulierung der großen Social-Media-Konzerne. Noch die besten Monitoring-, Melde- und Fortbildungsmaßnahmen im Kampf gegen rechts erscheinen angesichts der erwiesenen Radikalisierungswirkung von Social Media wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
Die „Flüchtlingskrise“ beherrscht den öffentlichen sowie massenmedial geführten Diskurs, auch in Foren digitaler sogenannter sozialer Netzwerke. Rassismus, welcher zuerst einmal ein genuin soziales Phänomen ist, wird über verschiedene Übersetzung- und Lernprozesse hinweg in die Funktionsweise informationstechnischer Systeme (Algorithmen) eingebunden. Ein entscheidender Faktor dabei ist der (Trainings)Datensatz, aus welchem die Algorithmen lernen.
Die Verantwortung für diesen Prozess können die Programmierer nicht von sich weisen. Eine Maschine lernt nur das, was hinter der Programmierung steckt. Also auch Rassismus und Ausgrenzung, bzw. Bevorzugung und Verbreitung rechtsextremer Inhalte.
(Text siehe Videobeschreibung)


24.07.2023

Vom Wert der Schöpfung, 

in Zeiten der Werterschöpfung



Jedes fünfte Tier stirbt einen qualvollen Tod 

- noch vor der Schlachtung! 

Wir haben im Juli 2022 die BR Sendung quer vom 07.07.2022 verlinkt, wo diese erschreckende Thematik behandelt wurde. Diese Sendung wurde aus der Mediathek entfernt und ist nicht mehr aufzufinden.

Das sagt schon alles. Vermutlich haben CSU und FW Lobbyarbeit für den Zweckverband für Tierkörperbeseitigung in Plattling Niederbayern geleistet und die Entfernung angeordnet, damit sich das Wissen um diese Tierquälerei nicht weiterverbreitet. Ein Jahr nach der Veröffentlichung der Sendung geht die grauenhafte Tierquälerei weiter und so gut wie nichts wurde bislang dagegen getan, trotz vorhandener Gesetze und Regelungen. 

Eine Schande!!!

Öffentlich-rechtliche Sendungen, die die Bürger mit dem Rundfunkbeitrag bezahlen, sollten eigentlich zur Verfügung stehen, vor allem wenn sie einen Bildungsauftrag erfüllen. Andere viel ältere Sendungen sind ja auch noch in der Mediathek, warum diese nicht? Die Menschen müssen über diese grauenhaften Vorgänge informiert/gebildet werden - nur so lässt sich eine Verbesserung der Lage für die Tiere erreichen.



50 % der Lebewesen werden für den Müll geboren, gequält und getötet.


20 % der sogenannten Nutztiere sterben vor der Schlachtung, 30 % der Tiere werden als verarbeitetes Fleisch weggeschmissen = 50 % der Lebewesen werden für den Müll geboren, gequält und getötet. 

Weniger Tiere = bessere Haltungsmöglichkeiten = Wasserschutz = weniger Methangas-Ausstoß = weniger Futtermittel und Pestizide = weniger Baumrodungen und Monokultur = Schutz der Biodiversität = Klimaschutz = Schutz des Lebens

Die Lösung wäre eine Art Planwirtschaft in der Fleischindustrie.  Landwirtschaft und Schlachtbetriebe dürften nur so viele Tiere halten/schlachten, wie es der tatsächliche Verbrauch erfordert und nicht 50% mehr. Die Märkte sollten nur so viel Fleisch im Angebot haben, wie sie tatsächlich verkaufen. 

Alles andere ist doch ein sinnloser, verantwortungsloser und gefühlloser WAHNSINN!

Zumal man auch noch wertvolle Ressourcen wie Wasser und Futtermittel verschwendet,  sowie den Methan- und CO2-Ausstoß sinnlos in die Höhe treibt. All dies, mit dem Wissen, das 50% der Lebewesen für die Mülltonne leiden und sterben.

Das ist doch keine seriöse Politik. Was soll diese irrsinnige Lobbyarbeit für den Profit einzelner Unternehmer, die soviel nutzlosen und lebensverachtenden Schaden bringt? 




Die Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung macht genaue gesetzliche Vorgaben, wie zum Beispiel:


• Besteht eine Haltung von Nutztieren, verpflichten sich die Eigentümer außerdem dazu, tägliche Überprüfungen und medizinische Behandlungen zu dokumentieren. Ab dem Zeitpunkt der Aufzeichnung besteht eine Aufbewahrungspflicht von drei Jahren. Auf Verlangen müssen die Daten der zuständigen Behörde vorgelegt werden.

• In Bezug auf Bauweise, Zustand und genutzte Materialien muss die Einrichtung so geschaffen sein, dass sich kein Tier bei deren Nutzung verletzen kann.


Artikel SZ



19.07.2023

 

Ist das wahr? 

Irreführende CSU-Werbeplakate in München

Faktencheck:


Politische Werbung, ob offline oder online, spielt eine wichtige Rolle dabei, wie die Wahrnehmung politischer Systeme, gewählter Führungspersönlichkeiten und Meinungen beeinflusst werden kann. Dies trifft insbesondere vor Wahlen zu.

Wer mit falschen Versprechen und Aussagen, mehr Stimmen bekommen möchte und die Werbung zum Zwecke der Verbreitung falscher Informationen missbraucht, macht sich strafbar.

Die politische Debatte zu fragmentieren und die Wähler zu manipulieren ist kein Kavaliersdelikt, sondern ein ernstzunehmender Betrug an den WählerInnen.

Ohne eine Regulierung und Kontrolle der Werbung könnte dies die demokratischen Rechte der Menschen beeinträchtigen.



Dieses für geschäftliche Handlungen geltendes Gesetz, müsste auch für die Politik gelten - Politik ist nichts anderes als ein Geschäft und die Wähler sind die Kunden.

§ 5

Irreführende geschäftliche Handlungen (kurzer Auszug)


(1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt, die geeignet ist, den Verbraucher oder sonstigen Marktteilnehmer zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte.


(2) Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält...


Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)§ 16 Strafbare Werbung

(1) Wer in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



Interne und externe Manipulation und Wahlfälschungen haben bei der CSU Tradition. 
Zur Erinnerung ein Rückblick :

Das ist doch keine seriöse, verantwortungsvolle Politik!
Mal von dieser Manipulation abgesehen, hat die rückständige Energie-Politik der CSU den Menschen und dem Klima viel gekostet. Die Versäumnisse nachzuholen, erweist sich als eine bürokratische, teure Hürde. Man hinkt hinterher, auch wenn den Bürgern das Gegenteil verkauft wird, wie auf diesen Plakaten.
Wen will man eigentlich belügen? Die Menschen? Das Klima? 



17.07.2023

Weil es so wichtig ist und in den gängigen Medien kaum ein Wort darüber verloren wird.
Hier nochmal ein Hinweis auf die Entwicklungen bezüglich der Abschaffung der Kennzeichnungspflicht für Gentechnik und der von der BAYER AG beantragten Glyphosat Verlängerung 


Die Kennzeichnung von genveränderten Lebensmitteln soll abgeschafft werden. 

Gift ohne Wahl?


Die Verwendung des Pestizides Glyphosat soll verlängert werden.

Trotz ausreichender Forschung und der krebserregenden Gefahr?





Und welchen Zusammenhang gibt es zum Ukraine Krieg?

Die Bayer AG investiert seit Jahren in den landwirtschaftlichen Anbau in der Ukraine. Seit Jahren werden dort, trotz Verbot, Genmais und andere genveränderte Lebensmittel angebaut. Ukrainischer Grund und Boden wurde Recherchen zufolge bereits weitestgehend an ausländische Investoren verkauft (hauptsächlich an die USA und GB). Die Folgen sind Ausbeutung, ansteigende Hungersnöte und Krieg.

Ukraine Agrar-Monopoly




Die schädlichen Folgen von genmanipulierten Lebensmitteln sind zum Teil bekannt. Das Ausmaß und die Zusammenwirkung dieser manipulierten Lebensmittel sind noch unbekannt. Trotzdem werden Menschen mit diesen Lebensmitteln ernährt. Seit Jahren benutz man Menschen als Versuchsobjekte, hauptsächlich in den afrikanischen und Südamerikanischen Ländern. Nun sollen auch die EU-Bürger nicht mehr erfahren ob sie genmanipulierte Lebensmittel zu sich nehmen.


Gesetzliche Maßnahmen zur Abwendung dieser verheerenden Entwicklung gibt es zwar, aber die Industrie hebelt sie immer wieder aus: Forschungsnachweise werden gefälscht bzw. zurückgehalten, die Wissenschaft korrumpiert.


Über die Seilschaften der Gentechnikbefürworter, 
wie z. B. die Bayer AG




06.07.2023


Die EU-Kommission plant eine gesetzliche "Lockerung" der Gentechnik.

Alle EU-Länder sollen verpflichtend an dieses Gesetz gebunden werden.

Dieses Gesetz sieht vor, die Kennzeichnung von genveränderten Lebensmitteln abzuschaffen. 

Obwohl die Wissenschaft bereits viele Gefahren kennt, aber die Wirkungen und Folgen überhaupt nicht einschätzen kann.

Man kann nur hoffen, dass die Politiker zum Wohle der Menschen entscheiden und nicht nur für den einseitigen Profit der Konzerne. Sie sind in der Verantwortung, um eine unwiderrufliche Katastrophe abzuwenden.



Weitere Infos in der Videobeschreibung


Gentechnik & die Folgen:

Saatgut - die Macht der Agrarkonzerne

Nur vier Konzerne dominieren den weltweiten Saatgutmarkt. Das bedroht die genetische Vielfalt, fördert Monokulturen/Insektensterben und damit unsere Ernährungssicherheit. Zudem kriminalisieren Gesetze bäuerliche Saatgut-Züchtung. Aktivisten kämpfen dagegen.


Gentechnik in der Landwirtschaft: Viele Risiken – kein Nutzen




04.07.2023



Weil auch wir das Schweigen brechen möchten!

Für Frieden und die Einhaltung des Völkerrechts und gegen das zweierlei Maß in der Weltpolitik.

Für die Einhaltung der Menschenrechte und der Rechtsstaatlichkeit, die Israel für sich in Anspruch nimmt.


Die mehr oder weniger rechtsradikalen Regierungen Israels begehen seit Jahrzehnten Völkerrechtsbruch und massive Menschenrechtsverletzungen, ohne dafür von der Internationalen Weltgemeinschaft sanktioniert zu werden. Eskalationen werden provoziert und werden von dieser rechtsextremen Regierungsgruppe als Vorwand zur totalen Vernichtung der ohnehin schon dürftigen Infrastruktur, zur Tötung und Vertreibung der Palästinenser, eingesetzt. Der ganze Konflikt hat nichts mit Religionen zu tun, nur mit politischen Interessen. 

Auch Europa, sollte ein großes politisches Interesse daran haben, diese menschenverachtende, und den ganzen Nahen Osten destabilisierende Vorgehensweise der Israelischen Regierung, endlich in die Schranken zu weisen. Die Folgen dieses Konflikts betreffen auch uns. 



START BREAKING THE SILENCE! 



Israel (k)eine Demokratie?!







02.07.2023

AUSGE-TRUMPT 
Demo München 01.07.2023



❤️

Tausende Menschen gingen in München 

für unsere Demokratie auf die Straße!

Gegen Rechtspopulismus, Hetze, AfD 

und Parteien die sich am rechten Rand bewegen!

Für Zusammenhalt, gesellschaftlichen Frieden 

und demokratische Werte!


Impression vom Odeonsplatz 

und Ausschnitt aus der Rede von 

Florian von Brunn (SPD)




01.05.2023

Nachwort und Appell an die verantwortlichen Politiker:


Die Untersuchungen haben deutlich gezeigt, dass mehr Hunde für Risse von landwirtschaftlichen Tieren verantwortlich sind, als Wölfe. Der momentane Kurs der CSU erweist sich also mehr als ein Dienst für die Jägerlobby und bietet keine konstruktive Lösung.

Jägern ist der Wolf aus mehrfacher Hinsicht ein Dorn im Auge. Wildtiere sind aufgrund der Wolfsvorkommen generell mehr auf der Hut, was sich  für Jäger negativ auswirkt. Zudem sorgt der Wolf auf ganz natürliche Weise für die Begrenzung der Wildtierpopulation und macht die Jäger sozusagen überflüssig.

In Zeiten des massiven Artensterbens sollte man nicht dem wertvollen Wolf an den Kragen gehen und ihn wieder ausrotten, sondern die verantwortlichen Hundehalter (insbesondere die Jäger und ihre Hunde) gesetzlich zum Tragen eines GPS Hundehalsbandes verpflichten.

So könnte man eindeutig belegen welcher Hund, welchen Riss verursacht. Diese Hundehalter müssten dann den Landwirten Schadensersatz leisten.

Das wäre sinnvoll und fair - gegenüber der Artenvielfalt und den Landwirten. Alles andere ist nur eine Scheindebatte mit einem korrupten Beigeschmack zwischen Politikern und Jägern.


Übrigens: wer Tiere nicht liebt und mit ihnen nicht gut umgeht, der geht auch mit Menschen nicht gut um.

Erst vor kurzer Zeit haben Jäger gezeigt wozu sie in der Lage sind und haben zwei Menschen (Polizisten) erschossen, nur um ihre Wilderei zu vertuschen. 

Wer braucht noch fragwürdige Jäger, wenn die Schöpfung selbst  „Arbeiter“ bietet, die den Naturzyklus regeln? NIEMAND!



GPS Tracker für Haustiere 

(Empfehlung von Hundeprofi Martin Rütter):

https://tractive.com/de/?msclkid=e6688f05f85d17e357bceb4a760eaee0&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE_de%20%7C%20SEA%20Brand&utm_term=tractive%20gps%20tracker&utm_content=Tractive%20%7C%20GPS





27.04.2023



Zugunsten der Jägerlobby

Die CSU geht mal wieder rechtswidrig auf Wählerfang! 

Diesmal auf Kosten der Wölfe. Völlig an den Tatsachen und Fakten vorbei. 

Ginge es der CSU um die tatsächliche, bereits ausreichend erforschte Ursache der meisten Risse, so würde sie sich mehr um gesetzliche Regelungen für Hundehalter bemühen, die ihre Hunde frei herumwandern lassen und keine Kontrolle über ihre Vierbeiner haben. Statt den von Natur aus scheuen Wölfen an den Kragen zugehen, sollte man die Fakten berücksichtigen:

Hunde sind die Hauptursache für Schafrisse. In 90 von 99 Fällen konnten Behörden einen Wolfriss ausschließen.

Das vermeintliche „Problem“  wird durch die Herangehensweise der CSU nicht gelöst, weder für die Landwirte, noch für die Tiere - die einzigen die davon profitieren sind die Jägerverbände. Was für eine Heuchelei der CSU.


Hunde gefährlicher für Schafe (Deutschlandfunk Nova):


https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/jagdinstinkt-hunde-gefaehrlicher-fuer-schafe-als-woelfe

 


Wölfe und Recht (NABU):

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/wissen/19297.html



Übrigens: es gab noch nie einen Vorfall von einem Wolfsangriff auf Menschen. 

Durch Hundebisse hingegen sterben jährlich deutschlandweit im Schnitt rund 3,3 Personen. In den Jahren von 2009 bis 2019 kam es in Thüringen mit durchschnittlich 1,89 Todesfällen je eine Millionen Einwohner am häufigsten zu tödlichen Hundebissen. Verletzt werden ca. 700 Menschen jährlich.

Ein Hund/Tier kann nichts dafür - es sind die verantwortungslosen Hundehalter die mit ihren bissigen bzw. unberechenbaren Hunden (ohne Maulkorb) in belebten Straßen und Einkaufshallen spazieren gehen, Kinder alleine mit Hunden in der Wohnung lassen und mit Kampfhunden in Restaurants gehen (sorry, die meisten Leute, die man mit gefährlichen Kampfhunden sieht, hinterlassen nicht den Eindruck als wären sie mental für solche Hunde geeignet - wie wäre es mit Eignungstests für solche Hundehalter) -  und es sind die unvorsichtigen Menschen, die meinen, sie können jeden fremden Hund einfach streicheln!





08.04.2023

Frohe Ostern



Gott ist Umweltschützer:




23.03.2023


Das Konzert des Pink-Floyd-Mitbegründers 

Roger Waters wird wie geplant, am 21. Mai in München stattfinden. 

Am Mittwoch wurde vom Münchner Stadtrat diese vernünftige und rechtlich konforme Entscheidung getroffen. Roger Waters wollte zuvor rechtliche Schritte einleiten, um gegen das verfassungswidrige Verbot seiner Konzerte vorzugehen. Ihm wurde Antisemitismus vorgeworfen, was völliger Blödsinn ist. Der Grund für das angestrebte Verbot ist vermutlich seine kürzlich geäußerte Kritik gegenüber den neokonservativen US-Politikern und deren Mitschuld am Ukraine Krieg und an anderen Kriegen. Schön zu sehen, dass auch Mal das Recht vor politischen Interessen geht.



"ENOUGH IS ENOUGH" 

Roger Waters







21.03.2023


Die Freimaler-Kunstloge München wünscht einen sonnigen Frühlingsanfang und allen Iranerinnen und Iranern ein hoffnungsvolles Norouz/neues Jahr.


     سال نو 

     

    مبارک 







Norouz übersetzt „Neuer Tag“, ist der Name des persischen Neujahrs- und Frühlingsfestes.

Der Tag des astronomisch berechneten Eintritts der Sonne in das Tierkreiszeichen des Widders, dem Frühlingsbeginn (Tagundnachtgleiche), wird vor allem im iranischen Kulturraum gefeiert. Der Tag fällt auf den 20. oder 21. März und sein Beginn entsprechend dem Beginn der Tag- und Nachtgleiche auf unterschiedliche Uhrzeiten.

Seit dem 10. Mai 2010 ist Norouz auf Beschluss der 64. Generalversammlung der Vereinten Nationen als Internationalen Norouz Tag anerkannt. 


Die Generalversammlung stellte in ihrer Erklärung fest, dass „Norouz ein Frühlingsfest ist, das von mehr als 300 Mio. Menschen seit mehr als 3000 Jahren auf der Balkanhalbinsel, in der Schwarzmeerregion, im Kaukasus, in Zentralasien und im Nahen Osten gefeiert wird“. Am 30. September 2009 hatte die UNESCO diesen Tag in die Liste der Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit aufgenommen. 



Der Bundesregierung legen wir folgende Worte des Dichters Saadi Shirazi ans Herz und appellieren an das Gewissen jener, die die Macht haben, das Leid der iranischen Zivilbevölkerung zu stoppen. Genug ist genug. Fast ein halbes Jahrhundert bereichert sich Deutschland, als größter Handelspartner, am Elend der Menschen.


Sogar während des Iran/Irak Krieges wurden verfassungswidrige, lebensverachtende Geschäfte betrieben, indem man beide Parteien mit Rüstungs(un)gütern versorgte. Bis heute werden Menschenrechte und Völkerrechte missachtet, nicht nur vom iranischen Regime, sondern auch von den Westmächten - ohne die es die prekäre Situation im Iran nicht geben würde. Wie können die Verantwortlichen noch reinen Gewissens in ihr eigenes Spiegelbild blicken?

Wie lange will man so weitermachen und die Augen vor dem Leid der Menschen im Iran verschließen?


Diese Worte aus dem Gedicht „Rosengarten“ schmücken die Eingangshalle des Gebäudes der Vereinten Nationen in New York. Das Gedicht ist auch als "Menschenkinder" bekannt.



Adams Kinder


Die Menschen sind Glieder ein' Ganzes

In der Schöpfung gleichen Schmelzes

Sobald ein Leid geschieht nur einem dieser Glieder,

dann klingt sein Schmerz sogleich in ihnen allen wider.

Ein Mensch, den nicht die Not der Menschenbrüder rührt,

verdient nicht, dass er noch des Menschen Namen führt.








13.03.2023


SOS 
Unser Planet in Not



Umweltzerstörung, Artensterben, Verschwendung und ungleiche Verteilung der Ressourcen, nationaler Patriotismus, Wettrüsten und Kriege. 



19.02.2023

Die Menschen im Iran 
brauchen unsere Unterstützung! 




Klick Link zu den Petitionen auf Change.org:






❤️lichen Dank!




15.02.2023

Manifest für Frieden

Fast 500.000 Unterschriften gegen Krieg, Aufrüstung und Rüstungsexporte eingegangen. 
Helfen Sie mit!


Direkt zur Petition: Hier klicken Change.org



08.02.2023

Zahlreiche Menschen demonstrierten wieder gegen die verheerende Kriegstreiber-Politik und die zunehmenden Rüstungsexporte
 
MÜNCHEN DEMO 
FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN


STOPPT die KRIEGSTREIBER-POLITIK und die AUSWEITUNG der KATASTROPHE!
Die nächste Friedens-Demo in München:
Königsplatz am 18.02.2023 um 13:00 Uhr
Seid dabei!


Das Russell-Einstein-Manifest 
• Eine Warnung an die Menschheit • 




Es geht nicht um Freiheit, um Demokratie oder Menschenleben! 
Es geht nur um den Profit einiger weniger Leute. Lassen wir uns nicht von den medialen Suggestionen blenden und verdummen! Sie wollen nur unsere Kriegs-Zustimmung in den Umfragen steigern - das war schon immer Teil der perfiden Kriegs-Propaganda. 
Vielleicht sollte man an diesen Rüstungsstandorten demonstrieren , schließlich gehören diese lebensverachtenden Industrien zu den Haupt-Profiteuren. Die meisten Rüstungsunternehmen sitzen in Bayern. 




München - Weltstadt mit Herz?




 


31.01.2023

MÜNCHEN DEMO 
FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN


Für diplomatische Friedensziele und gegen die politische Salami-Taktik, die uns immer weiter in eine unkontrollierbare militärische Eskalation und in eine Ausweitung des Ukraine-Krieges hineinzieht. Militär und Intelligenz ist ein Widerspruch in sich. Frieden wird am Verhandlungstisch bereitet und nicht auf dem Schlachtfeld. Dort werden auf beiden Seiten nur unschuldige Menschen getötet, die gezwungen sind, ihr Leben für skrupellose politische Machenschaften zu lassen.
Deutschland darf das, nicht nur aufgrund der eigenen Geschichte, nicht unterstützen!


Die nächsten Friedens-Demos in München:
Odeonsplatz am 08.02.2023 um 18:00 Uhr Königsplatz am 18.02.2023 um 13:00 Uhr




24.01.2023





Verfassungsrechtler Christoph Möllers hat ein Gutachten erstellt - mit erstaunlichem Ergebnis.


SZ vom 20.01.2023

https://www.sueddeutsche.de/kultur/antisemitismus-documenta-christoph-moellers-claudia-roth-ergebnis-gutachten-1.5735201?reduced=true


Ein wichtiger Punkt in diesem Gutachten, das die Möglichkeiten und Grenzen staatlicher Eingriffsmöglichkeiten bei öffentlichen Förderungen auslotet, ist, dass es grundrechtlich kategorisch ausgeschlossen sei, künstlerische Programme einer staatlichen Vorab-Kontrolle zu unterwerfen.



Ich hatte Frau Claudia Roth (Grüne), bereits anfänglich der rechtswidrigen Entwicklungen, auf die bereits existierenden rechtlichen Grundlagen  aufmerksam gemacht, die einen staatlichen Eingriff in die Kunstfreiheit verbieten. Eine Antwort auf mein Schreiben habe ich übrigens nie erhalten. Damit bleibt Sie ein Einzelfall aus der politischen Landschaft, denn bisher waren andere Politiker so freundlich bzw. kompetent, eine Antwort zu geben. Die Grünen - eine Partei, die sich zum Gegenteil dessen gewandelt hat, was sie vorgaben zu sein.

Mittlerweile haben sie sich auch noch von einer Friedensbewegung zur kriegtreiberischen Rüstungslobby gewandelt.

Die Grünen - kein Thema mehr für uns!


Im Fall der „documenta“ kann man nur sagen: es war in vielerlei Hinsicht wichtig, dass diesmal das Recht der Kunstfreiheit mehr Gewichtung hatte, als die Interessen von dubiosen Lobbyisten.



Hier noch einige Zeilen aus 2022: 

"Ziel muss sein, dass die nächste Documenta wieder ein so inspirierender wie avantgardistischer Ort der zeitgenössischen Kunst in all ihren Dimensionen und Facetten sein kann." So C. Roth.

Nichts anderes war und ist die diesjährige documenta. Es gibt eben viele Facetten auf dieser Welt. Es wurden lediglich Bilder gezeigt, die auf die Unterdrückung von Menschen aufmerksam machen. Die israelische Besatzungsmacht war nicht alleiniges Zentrum der Bilder (und wenn schon, ist das verboten?), es ging um viele andere differenziert zu betrachtende Unterdrückungen. 

Die Wahrheit kann man doch nicht verleugnen, auch nicht per Unterstützung des Bundes.

Mundtot in den Medien und jetzt auch noch eine mundtote, an Ketten gelegte Kunst?

Der Einfluss der Zentralrat der Juden hat genauso wenig in der Kunstwelt etwas verloren, wie sonstige religiöse oder staatliche Einflüsse.


Man kann nur hoffen, dass sich sowohl Kunstschaffende, als auch Politiker entschieden gegen diese geforderte, autokratisch anmutende Kunst-Steuerung auflehnen. Wichtig ist es zudem, dass die "documenta" weiterhin frei von religiösen Einflüssen und Absichten bleibt. Ein staatliches Kunstrichtertum sollte vermieden werden.

(mehr zum Thema "documenta" auf unserer Post-Seite 2022)




Kommentar: Mona Harun Mahdavi







20.01.2023


❤️ Hommage ❤️


80 JAHRE DER KLEINE PRINZ



Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

Der französische Schriftsteller, Journalist und Flieger zählt zu den bedeutendsten Vertretern der modernen romantischen Literatur. In seinem Heimatland stieg er zum meistgelesenen Romanautor auf. Seine frühen Werke "Südkurier" (1929), "Nachtflug" (1931) und "Wind, Sand und Sterne" (1939) thematisieren seine Erfahrungen als Flieger. Sie zeichnen sich durch die Darstellung von Tod, Isolation, Einsamkeit und lebensbedrohlichen Grenzsituationen aus. Weltberühmt wurde Antoine de Saint-Exupéry mit dem Roman "Der kleine Prinz" (1943); die märchenhafte Erzählung zählt mit über 140 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Büchern der Welt. Die Kernaussage des Werks "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" avancierte in den Nachkriegsjahren zu einer der bekanntesten Passagen der Weltliteratur...



„Man sieht nur mit dem Herzen gut, 

das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“







Die Kunst der kleinen Schritte

 von Antoine de Saint-Exupéry


Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte. 

Ich bitte weder um Wunder noch um Visionen, 

sondern um Kraft für den Alltag.

Hilf mir achtsam und erfinderisch zu sein, 

um im richtigen Moment im Kontakt mit 

den richtigen Erkenntnissen und Erfahrungen zu sein.  

Festige meine Entscheidungen bezüglich der 

richtigen Zeiteinteilung. 

Gib mir das Gefühl dafür, 

was für mich grundlegend wichtig 

und was zweitrangig ist.

Ich bitte um Kraft, mich selber zu fokussieren, 

so dass ich das richtige Mass finde 

und mich nicht im Leben verliere, 

so dass ich in Weisheit meine Tagesaktivitäten 

planen kann. 

Hilf mir so gut wie nur möglich im Jetzt zu leben 

und die Gegenwart als höchstes Gut zu erkennen. 

Erleuchte mich mit der Erkenntnis, 

dass Schwierigkeiten und Misserfolge 

Gelegenheiten sind um zu wachsen und zu reifen. 

Mach mich zu einem Menschen der Kraft hat, 

Menschen zu berühren, die in der Dunkelheit leben. 

Gib mir nicht, was ich mir wünsche, 

sondern was ich brauche.

Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.



„Wer seine Zukunft bauen will, muss in der Gegenwart leben.“





02.01.2023


WIR VERGESSEN EUCH NICHT 

Interkulturelle Solidarität mit den mutigen Menschen im Iran


Appell an Bundeskanzler Olaf Scholz: 

Beenden Sie die deutsche Finanzierung des Mullah Regimes und der Revolutionsgarden. Unterstützen Sie die iranische Zivilbevölkerung, die seit 44 Jahren, ungeachtet der westlichen Welt, unter diesem grausamen Regime leidet. Nehmen Sie die Verantwortung wahr, die die Kanzler(in) vor Ihnen versäumt haben. Lassen Sie Menschlichkeit walten.




 


Über das alte Persien 

Pioniere der Zivilisation, des monotheistischen Glaubens (Zarathustra war Vorreiter für den jüdischen und christlichen Glauben), des friedlichen Zusammenlebens vielfältiger Kulturen und Religionen und der Menschenrechte. 









Die Freimaler-Kunstloge 
wünscht ein lichtvolles 
& friedliches Jahr 2023










Auf dem Laufenden bleiben: 





Kommentare

  1. Danke für den Documenta-Einsatz!!!
    👍🏼

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Artikel über die Wölfe. Das Theaterstück der CSU basiert auf falschen Tatsachen. Außerdem gibt es ausgerechnet in Bayern kaum Wölfe. Dahinter steckt die Jägerlobby, so wie Sie es geschrieben haben. Hier ein Artikel von peta:
    https://www.peta.de/neuigkeiten/wahrheit-wolfs-abschuss/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, Ihre Frage oder Anregung.

Name

E-Mail *

Nachricht *